Spatenstich an der Waldschule
„Die Stadt baut mit Zuversicht für die Zukunft und plant für Baumaßnahmen im Jahr 2024 34 Millionen Euro ein. Die SPD-Fraktion will gemeinsam mit Verwaltung und Gemeinderat Prioritäten setzen, um eine Überforderung von Personal und Bürgerschaft zu vermeiden,“ so Andrea Schröder-Ritzau in der Haushaltsrede für für die SPD-Fraktion.
In der Waldschule schaffen wir es die Überforderung zu vermeiden, indem wir zusätzlich, projektbezogen Personal beauftragt haben, stellt die Fraktion zufrieden fest. Die Vorbereitungen für die Erweiterung der Waldschule sind sichtbar. Baustelleinrichtung, Zufahrten, Änderung des Verkehrs- und der Zuwegung für die Schulfamilie sowie erste Aushebung von Baugruben kann man bereits bestaunen.
In der vergangenen Woche erfolgte der Spatenstich, den wir alle, vor allem die Schulgemeinschaft freudig erwartet haben. Natürlich wird die Bauphase nicht unbemerkt vorbeiziehen und wir bedanken uns schon jetzt bei allen für die Nachsicht und gute Kooperation. Eine Mensa, ein zusätzlicher Pavillon und eine Erweiterung des Hauptgebäudes werden gebaut, um den Anforderungen des Ganztagesbetriebs gerecht zu werden.